Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

BNE – Treff: Offenes Treffen zur Bildung für Nachhaltige Entwicklung

Juni 3 @ 19:30 - 22:00

Input: Offene Vernetzung und Ideenaustausch

Wir wollen einen Raum eröffnen, in dem Erfahrungen und Ideen, Wissen und Neugier und Frust und Motivation zu politisch-kultureller Bildungsarbeit geteilt werden können. Wir suchen uns jeden Monat einen spezifischen Aspekt heraus, der mittels eines kurzen Inputs für die Runde zur Diskussion gestellt wird. Die Themenschwerpunkte können von den Teilnehmenden auch gerne mitgestaltet werden. Danach geht es in einen gemütlichen Austausch über aktuelle Themen, Fragen, Herausforderungen, Fortbildungen und was immer euch gerade beschäftigt!

Diesen Termin möchten wir ganz frei und ohne konkreten Input gestalten. Wir möchten den Raum nutzen und öffnen, um Erfahrungen und Ideen auszutauschen, gegenseitiges Wissen zu teilen und neue Projektideen zu spinnen. Wir können zurück schauen: Was wurde bisher im Treff diskutiert und bearbeitet, welche Schlüsse können wir daraus ziehen, welche Themen beschäftigen uns noch, haben Perspektiven oder Inhalte gefehlt? Oder wir können in die Zukunft blicken: Wie soll es weitergehen, bleiben Verbindungen bestehen und was kann während und nach der Sommerpause entstehen? Wir freuen uns auf eure Ideen und Beteiligung!

Kostenlos und ohne Anmeldung, kommt einfach vorbei! Es gibt auch Snacks und Getränke 🙂

Über den Ort:

Das malobeo ist ein offener Treffpunkt und politischer Experimentierraum. Es ist ein Ort, an dem ein solidarisches Miteinander gelebt wird. Der Laden ist als Kollektiv organisiert und lädt alle Interessierten ein, Teil des malobeo zu sein. Deshalb möchten wir diesen Ort unterstützen, mitgestalten und einen Teil zur gelebten Nachbarschaft beitragen.

Details

Datum:
Juni 3
Zeit:
19:30 - 22:00

Veranstaltungsort

Malobeo
Kamenzer Straße 38
Dresden, Sachsen 01099 Deutschland
+ Google Karte